Neue Vogelhäuser verschönern Bad Erlach

NMS Schüler der 3. Klasse


Ein Projekt der NMS Schüler der 3. Klasse

 

Die Schüler der 3. Klasse der Neuen Mittelschule (NMS) Bad Erlach haben im Rahmen des Unterrichts selbstgefertigte Vogelhäuser erstellt, die nun bereit für Ihre neuen Bewohner sind. Die robusten und leicht pflegbaren gestalteten Nisthilfen sind das Ergebnis eines Schulprojekts, das die Bedeutung von Umweltschutz und Tierwohl in Kombination mit handwerklichem Geschick unserer Kinder im Vordergrund hatte.

 

Ende April erfolgte die Übergabe der Vogelhäuser, im Beisein von Umweltgemeinderat Gerald Steurer-Pernsteiner. Frau Direktorin Karin Höllebrandt präsentierte stolz die Arbeit ihrer Schüler, die mit großer Begeisterung an dem Projekt teilgenommen haben.

 

„Es ist wunderbar zu sehen, wie unsere Schüler nicht nur handwerkliches Geschick beweisen, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Bedeutung des Umweltschutzes entwickeln", sagte Direktorin Höllebrandt

 

Gerald Steurer-Pernsteiner lobte die Initiative und das Engagement der jungen Umweltschützer: „Solche Projekte sind essentiell für die Umwelterziehung und stärken das Bewusstsein unserer Kinder für ihre Umgebung. Durch ihr direktes Handeln tragen sie aktiv zum Schutz und Biodiversität unserer Natur bei."

Der Großteil der Vogelhäuser konnte von den Kindern in den eigenen Gärten angebracht werden, alle übrigen zieren nun Bäume und Plätze im Gemeindegebiet, an denen die Kinder die Möglichkeit haben Ihre Werkstücke und die gefiederten Bewohner zu beobachten.

02.05.2024 13:36

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter